Relaunch von Climbing.de ... Work in progress ...

Klettern ist doch zu was gut

Hier könnt ihr so richtig eure Meinung zu den unterschiedlichsten Themen kundtun...

Moderatoren: ModBot, Alma, webmaster, Jürgen-Kremer, wollfiech, Steff

Klettern ist doch zu was gut

Beitragvon Cosimo » 19. Jun 2009, 12:53

:wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
(Bitte ausschneiden und nach Bedarf im Text verteilen.)
Excelsior!
Benutzeravatar
Cosimo
Scheintot, weil nur noch im Forum
 
Beiträge: 665
Registriert: 12. Nov 2003, 12:51
Wohnort: Endlich Jena

Re: Klettern ist doch zu was gut

Beitragvon Bas » 19. Jun 2009, 13:00

Ähhh, mal so nebenbei: kann man sich eigentlich Kletterschuhe in die Anstalt schicken lassen? :lol:
Ruggedigu, Blut is`im Schuh...
Bas
Hoffnungsloser Pos(t)er
 
Beiträge: 1289
Registriert: 24. Apr 2007, 22:16

Re: Klettern ist doch zu was gut

Beitragvon Poldi42 » 19. Jun 2009, 13:01

das mit den kriminellen Anwendungen des Sports ist eh' so 'ne Sache. Ich kann in der Stadt kaum noch an Gebäuden vorbeigehen, ohne mir die Fassade daraufhin anzugucken, ob und wie ich daran hochkäme. gerade bei Altbauten gibt es kaum Wände, die über den 6. Grad hinausgehen...
Benutzeravatar
Poldi42
Übernachtet im Forum
 
Beiträge: 430
Registriert: 23. Aug 2007, 09:09
Wohnort: Seesen

Re: Klettern ist doch zu was gut

Beitragvon DonVitoCorleone » 19. Jun 2009, 13:19

In der ZEIT gabs neulich mal nen Artikel über studentische Fassadenkletterer. War glaub in Cambridge. Da ist das wohl seit einigen Jahrzehnten Kult und es gibt sogar eigene Führer auf die Uni-Gebäude. Natürlich inoffiziell... =D>
DonVitoCorleone
Forum Überflieger
 
Beiträge: 66
Registriert: 11. Jun 2008, 21:39

Re: Klettern ist doch zu was gut

Beitragvon Speleo » 19. Jun 2009, 13:36

Speleo
Übernachtet im Forum
 
Beiträge: 304
Registriert: 22. Apr 2005, 17:39

Re: Klettern ist doch zu was gut

Beitragvon Basti83 » 19. Jun 2009, 13:42

Schade nur, dass man nirgends die Mauer, die ja angeblich
ganz glatt und 12 Meter hoch
war, sehen kann. Dann könnte man als Climber beurteilen ob da wirklich ein Sharma am Werk war :lol:
Basti83
Übernachtet im Forum
 
Beiträge: 172
Registriert: 14. Nov 2008, 16:50

Re: Klettern ist doch zu was gut

Beitragvon bowline » 25. Jun 2009, 18:11

Poldi42 hat geschrieben:das mit den kriminellen Anwendungen des Sports ist eh' so 'ne Sache. Ich kann in der Stadt kaum noch an Gebäuden vorbeigehen, ohne mir die Fassade daraufhin anzugucken, ob und wie ich daran hochkäme. gerade bei Altbauten gibt es kaum Wände, die über den 6. Grad hinausgehen...


haha :D ja das kenn ich auch zu gut... bevor die architektur oder der baustil bewundert wird, wird erst mal auf kletterfähigkeit beurteilt :D
bowline
Übernachtet im Forum
 
Beiträge: 114
Registriert: 15. Jun 2009, 14:25
Wohnort: Oberbayern

Re: Klettern ist doch zu was gut

Beitragvon popstar99 » 31. Okt 2013, 11:45

Danke :) Klettern ist am besten :)
popstar99
Forum Newbie
 
Beiträge: 3
Registriert: 30. Okt 2013, 12:45

Re: Klettern ist doch zu was gut

Beitragvon AufEigeneFaust » 5. Nov 2013, 19:49

Lustig, solange unser Sport dadurch nicht irgendwann medial in ein schlechtes Licht gerückt wird :)
AufEigeneFaust
Forum Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: 23. Sep 2013, 16:21

Re: Klettern ist doch zu was gut

Beitragvon lampi » 6. Nov 2013, 12:04

Bas hat geschrieben:Ähhh, mal so nebenbei: kann man sich eigentlich Kletterschuhe in die Anstalt schicken lassen? :lol:

Kommt auf einen Versuch an.
Sage mir adnn ob es geklappt hat
SCNR
Benutzeravatar
lampi
Hoffnungsloser Pos(t)er
 
Beiträge: 3019
Registriert: 8. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Stuttgart

Re: Klettern ist doch zu was gut

Beitragvon rhacodactylus » 11. Nov 2013, 22:52

lampi hat geschrieben:
Bas hat geschrieben:Ähhh, mal so nebenbei: kann man sich eigentlich Kletterschuhe in die Anstalt schicken lassen? :lol:

Kommt auf einen Versuch an.
Sage mir adnn ob es geklappt hat
SCNR


Wenn das geklappt hat schickst Du auch eine Trainingsboard für Fingertraining. Besser wäre ein komplettes Campusboard.
rhacodactylus
Übernachtet im Forum
 
Beiträge: 392
Registriert: 25. Mai 2005, 14:34

Re: Klettern ist doch zu was gut

Beitragvon StefanFrueh » 9. Jul 2016, 17:40

Klettern ist eines der tollsten Sachen, die es gibt! Mir persönlich macht das ganze enorm viel Spaß und ich fühle mich so Frei, wenn ich klettere.
Wirklich nur weiterzuempfehlen !! :D
StefanFrueh
Forum Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: 8. Jul 2016, 18:18

Re: Klettern ist doch zu was gut

Beitragvon bulahheller » 27. Feb 2017, 14:20

Ich finde auch den Typen cool, der hochklettert und dann einen base-jump macht. Das nenne ich einen Abgang machen. =D> =D>
bulahheller
Forum Fortgeschrittene(r)
 
Beiträge: 11
Registriert: 14. Feb 2017, 11:07


Zurück zu Was ich schon immer mal zum Bergsport sagen wollte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste