Relaunch von Climbing.de ... Work in progress ...

Fragen an Speedkletterer

Hier könnt ihr so richtig eure Meinung zu den unterschiedlichsten Themen kundtun...

Moderatoren: ModBot, Alma, webmaster, Jürgen-Kremer, wollfiech, Steff

Fragen an Speedkletterer

Beitragvon kleineFrage » 13. Apr 2011, 09:56

Hallo zusammen!

Mein Name ist Ann-Katrin und ich bin Journalismus-Studentin. Für mein Studium muss ich in diesem Semester ein Feature über Extremsport schreiben und hab mir als Beispielsportart Speedklettern ausgesucht.
Ich hoffe, in diesem Forum wimmeln sich einige Speedkletterer, die mir bei der Beantwortung folgender Fragen helfen würden.

1. Seit wann klettert ihr?
2. Und seit wann betreibt ihr Speedklettern?
3. Wieso seit ihr auf Speedklettern umgestiegen?
4. Wart ihr beim Speedklettern schon mal in einer richtig gefährlichen Situation?
5. Reizt es euch weiterhin noch weiter/höher/schneller zu klettern?

Ob dieses Feature später einmal veröffentlich wird, weiß ich noch nicht. Zunächst dient es eben nur als Semesterarbeit für meine Dozentin. Euren richtigen Namen muss ich dort allerdings nennen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand diese Fragen beantworten kann. Gerne auch als persönliche Nachricht.

Vielen Dank mal im Voraus!

Ann-Katrin
kleineFrage
Forum Newbie

Re: Fragen an Speedkletterer

Beitragvon waldkopf » 13. Apr 2011, 10:24

Liebe Ann-Kathrin,