Treffen

Hier könnt ihr so richtig eure Meinung zu den unterschiedlichsten Themen kundtun...

Moderatoren: ModBot, Alma, webmaster, Jürgen-Kremer, wollfiech, Steff

Benutzeravatar
Steff
Climbing.de Supporter 2002 | 2003
Climbing.de Supporter 2002 | 2003
Beiträge: 2927
Registriert: 6. Sep 2003, 16:35
Wohnort: bei meinen Schallplatten

Re: Treffen

Beitrag von Steff » 4. Jun 2012, 12:18

Jürgen-Kremer hat geschrieben: Zumdem die meisten User ohenhin Pfalz User waren, die eigentlich nur ihr eigenes Forum in Gang bringen mußten [...]
Da möchte ich widersprechen. Es mag schon ein gefühltes zahlenmäßiges Übergewicht der Sandstein-Fraktion gegeben haben, Schwarzbarts Ausdruck "Sandstein-Mafia" ist ja mittlerweile legendär. Das Forum pfalz-klettern.de jedoch besteht schon seit über 10 Jahren und war z. B. in der Zeit, als der Webmartin hier im Jahr 2005 die zwischenzeitliche Notbremse gezogen hatte und das climbing.de-Forum für einige Wochen gesperrt war, Zuflucht viele hiesiger User. Unter anderem zog es auch einen Jürgen aus Lichtenfels in die virtuelle Pfalz. :D

Zur Zeit ist es dort jedoch recht ruhig, da die meisten Ex-klimbimmer sich im Kletterdorf heimisch niedergelassen haben, teils jedoch unter anderem Namen.

Ich möchte das jetzt nicht nur am ominösen roten Auto festmachen, aber die Überfrachtung dieser Seite mit Werbung hat sehr viele zum Umziehen in das werbungsfreie Dorf bewogen.

Benutzeravatar
ferdy
Climbing.de Supporter 2005
Climbing.de Supporter 2005
Beiträge: 712
Registriert: 3. Apr 2004, 12:38
Wohnort: Leipzig

Re: Treffen

Beitrag von ferdy » 10. Jun 2012, 14:14

Jürgen-Kremer hat geschrieben:Also Ferdy, dieses Jahr tue ich es mir (auch beruflich bedingt) nicht mehr an, aber nächstes Jahr denke ich organisiere ich was. Wenn dann was zusammen geht, so wäre das ja schön, es hat ja auch in der Vergangenheit recht viel Spaß gemacht.
Also wenn die Zeit passt, bzw. ich es rechtzeitig weiß, bin ich auf jeden Fall dabei.

Andreas

PS: Vielleicht erkennt sich ja der eine oder andere wieder. :wink:
http://ferdy.fe.ohost.de/klettern/fotoa ... index.html
http://ferdy.fe.ohost.de/klettern/fotoa ... index.html
Es gibt Leute, bei denen man im Killfile sein sollte, oder man hat etwas flashc gemacht. (Henning Sponbiel in de.org.ccc)

Benutzeravatar
Steff
Climbing.de Supporter 2002 | 2003
Climbing.de Supporter 2002 | 2003
Beiträge: 2927
Registriert: 6. Sep 2003, 16:35
Wohnort: bei meinen Schallplatten

Re: Treffen

Beitrag von Steff » 11. Jun 2012, 17:04

Schön, mal wieder Fotos von Kristina zu sehen.

Und das Wollfiech, wie er Pierre Bollingers Projekt kurzerhand A2 befreit.....

Benutzeravatar
potzi
Hoffnungsloser Pos(t)er
Beiträge: 2843
Registriert: 25. Feb 2002, 00:00
Wohnort: da wo es zu flach ist..
Kontaktdaten:

Re: Treffen

Beitrag von potzi » 21. Jun 2012, 13:50

Für mich ist es hauptsächlich die Werbung, die Einschränkung der lesbaren Breite etc.
Der andere wichtige Punkt ist die Tatsache, dass hier mehrere(!) Trolls in Zusammenarbeit (also gegeneinander) das Forum kaputt gemacht haben.

... und abgesehen davon sitz ich jetzt an der Küste *schnief*
Ich habs geschafft! http://www.katlein.de

Antworten