Relaunch von Climbing.de ... Work in progress ...

Bilder von Bernhard

Hier könnt ihr so richtig eure Meinung zu den unterschiedlichsten Themen kundtun...

Moderatoren: ModBot, Alma, webmaster, Jürgen-Kremer, wollfiech, Steff

Bilder von Bernhard

Beitragvon Bernhard T » 20. Feb 2013, 19:59

Liebe Leute,

wer mich kennt, weiß vielleicht, dass ich schon lange Bilder vom Klettern, Bergsteigen, aber auch den Landschaften, in denen wir uns dabei bewegen mache. Nachdem meine begrenzte Freizeit es bisher nicht erlaubt hat, eine eigene Webseite dafür zu gestalten (a weng Klettern gehen will man ja auch noch), habe ich jetzt eine Präsenz auf Flickr gestartet. Es ist erst der Anfang, in Zukunft kommt noch mehr.

Vom Klettern gibt es vorerst mal eine Auswahl an Frankenjura-Klassikern (also vorwiegend 90er Jahre).

Am übersichtlichsten ist das in der Alben-Ansicht:
http://www.flickr.com/photos/92092602@N05/sets/

Fall Euch das interessiert, wünsche ich Euch viel Spaß beim Anschauen der Bilder!
Natürlich wäre auch Lob und Kritik erwünscht, wenn die auf der Flickr-Plattform direkt beim Bild erscheinen soll, muss man sich dafür bei Yahoo anmelden und einen (kostenlosen) Flickr-Account eröffnen.

Viele Grüße,

Bernhard
Bernhard T
Forum Fortgeschrittene(r)
 
Beiträge: 17
Registriert: 18. Nov 2001, 01:00

Re: Bilder von Bernhard

Beitragvon spaceman » 22. Feb 2013, 17:16

Mein globales Lob: alle Bilder ausnahmslos Spitzenbilder. Da würd ich gern noch mehr davon sehen! :D

Gratulation und Gruss,
Jörg
It´s only rock but I like it
spaceman
Übernachtet im Forum
 
Beiträge: 147
Registriert: 3. Jun 2005, 14:58
Wohnort: Zwischen Tessin und Frankenjura...

Re: Bilder von Bernhard

Beitragvon Bernhard T » 22. Feb 2013, 22:22

Hallo Jörg,

vielen Dank, das freut mich sehr! Ich habe natürlich auch aus den Neunzigern die guten Sachen rausgesucht und werde das noch ergänzen. Wenn das fertig ist, kommen die neueren Kletterbilder dran.
Bei Landschaft und Natur ist schon wieder einiges an Neuem dabei.

Viele Grüße,

Bernhard
Bernhard T
Forum Fortgeschrittene(r)
 
Beiträge: 17
Registriert: 18. Nov 2001, 01:00

Re: Bilder von Bernhard

Beitragvon Hans » 22. Feb 2013, 23:26

Hallo Bernhard,
wir kennen uns zwar nicht, trotzdem hat es mich gefreut, die schönen Bilder einer gemeinsamen Freundin, Gunn, zu sehen. Wir sind mit ihr Einiges im Setesdal geklettert. Ich bin gespannt auf die nächsten Bilder.
Hans
Hans
Übernachtet im Forum
 
Beiträge: 105
Registriert: 9. Nov 2001, 01:00

Re: Bilder von Bernhard

Beitragvon Bernhard T » 23. Feb 2013, 00:03

Hallo Hans,

umso besser, denn ich habe zu Gunn den Kontakt verloren und auch Uwe, der die beiden gut gekannt hat, geht es genauso (wir haben weder eine aktuelle Telefonnummer noch eine Email-Adresse). Falls Du mir da helfen kannst, bitte ich Dich um eine PN!

Viele Grüße,

Bernhard
Bernhard T
Forum Fortgeschrittene(r)
 
Beiträge: 17
Registriert: 18. Nov 2001, 01:00

Re: Bilder von Bernhard

Beitragvon Hans » 23. Feb 2013, 11:55

Hallo Bernhard,
so weit wir wissen, ist Gunn auf Facebook zu finden.
Wenn du "Gunn Kvivik" bei Google eingibst, findest du auch Bilder von ihr aus dem Setesdal.
Gruß Hans
Hans
Übernachtet im Forum
 
Beiträge: 105
Registriert: 9. Nov 2001, 01:00

Re: Bilder von Bernhard

Beitragvon Bernhard T » 1. Mär 2013, 08:13

Hallo Hans,

danke für den Tipp. Ich werde mal eine Freundin bemühen, die beim Gsichtsbuch Mitglied ist.

Ich habe aktuell ein neues Album zum Klettern In Franken hoch geladen, außerdem gibt es auch etliche neue Bilder darüber hinaus, vor allem aus Franken und den Bergen.
Die neuen Kletterbilder sind großteils auch in meinem aktuellen Führer und zwischen 2003 und 2010 entstanden.

Guckst Du hier:
http://www.flickr.com/photos/bernhard_thum/

Viele Grüße,

Bernhard
Bernhard T
Forum Fortgeschrittene(r)
 
Beiträge: 17
Registriert: 18. Nov 2001, 01:00

Re: Bilder von Bernhard

Beitragvon Golie » 27. Jun 2013, 15:53

Hi!

Also ich habe deine Bilder im FlickR account wirklich genossen. Viele sehr hübsche Bilder dabei! So etwas schaue ich mir immer gerne an. Danke fürs teilen :)
Golie
Forum Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: 25. Apr 2013, 14:38

Re: Bilder von Bernhard

Beitragvon Bernhard T » 27. Jun 2013, 16:07

Hallo,

schön, wenn Euch die Bilder gefallen. Da ich immer etwas auf der Suche nach Gruppen auf Flickr war, die Kletter- und Bergbilder in ausnahmslos hoher Qualität präsentieren, habe ich vor kurzem selbst 2 Gruppen gegründet. Diese sind:

Mountains and climbing, da ist bereits einiges drin
http://www.flickr.com/groups/mountainsandclimbing/

Climbing action, noch ziemlich klein (es ist nicht leicht, hochwertige Kletterbilder und entsprechende Fotografen bei Flickr zu finden, die dann auch die eingeladenen Bilder hinzu fügen).
http://www.flickr.com/groups/climbingaction/

Außerdem kann ich allen Bergbegeisterten eine sehr schön Gruppe eines italienischen Fotografen empfehlen: Panorami di montagna grandiosi
http://www.flickr.com/groups/2020746@N25/

Viele Grüße,

Bernhard
Bernhard T
Forum Fortgeschrittene(r)
 
Beiträge: 17
Registriert: 18. Nov 2001, 01:00

Re: Bilder von Bernhard

Beitragvon Jürgen-Kremer » 6. Jul 2013, 10:09

Hallo Bernhard,

ja, die Bilder sind wirklich erstklassig! :D :o :D

Dabei muß man ja (ich versuche mich ja auch an dem einen oder andern Bild) sagen, daß Landschaft da wesentlich einfacher ist als klettern. Bei Landschaft muß ich eigentlich nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein und draufdrücken, meinetwegen noch ein paar Belichtungsreihen durchprobieren und wenn ich raw nehme dann kann ich eh daheim noch etwas rumbasteln, einmal durch den lightroom und fertig ist die Laube.
Klettern, das ist die Kunst! Erst gestern wieder festgestellt. Nur zu zweit, also muß einer sichern. Dann noch extreme Hell-Dunkel Unterschiede durch Beschattung mit Bäumen. Das waren jetzt alles nur 6er, aber hätte wirklich super Photos gegeben (Risse), hätte man sich nur irgendwie nebenan reinseilen können und auf gleicher Höhe oder höher Photos machen können. So sind es größtenteils das was es immer zu zweit ist: Arschphotos #-o Ergo: Ein gutes Bild kleiner/gleich ein Klettertag. Ganz einfache Rechnung. Deshalb gibt es wahrscheinlich so wenig gute Kletterbilder...Deine bilden hier natürlich die Ausnahme!

Jürgen
Verrückt ist, wer sein Leben mit Dingen verplempert, an die er nicht glaubt (Andrea de Carlo)
Benutzeravatar
Jürgen-Kremer
Hoffnungsloser Pos(t)er
 
Beiträge: 1749
Registriert: 24. Feb 2004, 13:43
Wohnort: Lichtenfels


Zurück zu Was ich schon immer mal zum Bergsport sagen wollte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron