Relaunch von Climbing.de ... Work in progress ...

Steinerne Stadt

Stellt Fragen über Boulder und Bouldern

Moderatoren: ModBot, Alma, webmaster, Jürgen-Kremer, wollfiech, Steff

Beitragvon jmb » 24. Okt 2001, 09:54

Hat jemand Infos über die Boulder in der Steinernen Stadt im Fränkischen?
jmb
Forum Profi

Beitragvon webmaster » 25. Okt 2001, 00:16

jmb schrieb am 2001-10-24 09:54 :
Hat jemand Infos über die Boulder in der Steinernen Stadt im Fränkischen?

Infos gibt es sicherlich viele, aber ich glaube nicht, dass die hier gepostet werden (sollten)...
webmaster
Der wo den Laden schmeisst...

Beitragvon AudiRaudi » 25. Okt 2001, 09:14

Für was haben wir dann ein boulder Forum ??
AudiRaudi
Forum Newbie

Beitragvon jmb » 25. Okt 2001, 09:27

Und warum sollten die Infos nicht gepostet werden. Was ist denn anders bei der Steinernen Stadt als z.B. beim Felslandl? Das es dort Boulder gibt, ist doch offensichtlich. Genauso haben sich hier doch Leute über Boys Tempel ausgetauscht. Was spricht denn dagegen?
jmb
Forum Profi

Beitragvon oLdskOoL » 25. Okt 2001, 10:33

Der Unterschied ist das du die beiden genannten Gebiete im Führer nachschlagen kannst.
Felsenländle und Tempel haben aber nicht viel gemeinsam find ich, nur mal so. Wenn du am Tempel bouldern kannst würd ich im Ländle eigentlich nur zum wandern hingehn.
An welchem Schwierigkeitsgrad bist du jetzt Interessiert ?
oLdskOoL
Übernachtet im Forum

Beitragvon jmb » 25. Okt 2001, 13:54

Die Steinerne Stadt ist nicht als Bouldergebeit veröffentlicht - wohl aber durch diverse Führer und der "Action" bekannt. Und jeder, der dort hingelaufen ist, sieht sofort, dass man dort auch bouldern kann. Nur aus dem Grund, dass ich hier eine Anfrage starte, werden wohl kaum die Massen losstürmen, und dort rumbouldern - zumal das Gebiet nicht unbekannt ist.

Falls irgendjemand Infos hat, please send an email... Infos werden vertraulich behandelt. Ichn werde bestimmt keine Topos zeichnen oder Infos sonstwie verbreiten.

@oLdskOol: Generell interessieren mich Gebiete, an denen man gut einen Nachmittag zum Bouldern (>6c Fb) verbringen kann.
jmb
Forum Profi

Beitragvon oLdskOoL » 26. Okt 2001, 11:17

Wenn man alles sieht bzw. dir alles bekannt ist wo ist dann dein Problem ?
Ich glaub nicht das jemand in der Lage ist dir so eine Art Topo zukommen zu lassen.
Eigentlich hätte ich gedacht du würdest dein Anfrage noch etwas genauer fassen, statt dessen kommt so was wie "sag mal Gebiete wo es Boulder zwischen 6c - 7x gibt".
Bist du aus der Gegend ER bis N ?
Wie gesagt über die meisten Sachen bist du wohl schon gestolpert aber über die Boulder rund um "Cristallo" vielleicht noch nicht, wenn dir das weiter hilft.
oLdskOoL
Übernachtet im Forum

Beitragvon jmb » 29. Okt 2001, 13:42

Mir ist dort nicht alles bekannt... Mir war nur bei einem Spaziergang aufgefallen, daß es dort einige Boulder gibt - allerdings hatte ich nicht so sehr darauf geachtet, was für Probleme es dort gibt. Meine Absicht bei der Anfrage war es, auch eher abzuklären, ob man dort einen Nachmittag mit einigen Bouldern ab 6c verbringen kann - ich werde es einfach mal probieren...

Danke für den Hinweis mit Cristallo.
jmb
Forum Profi

Beitragvon Tuan » 29. Okt 2001, 23:39

jmb schrieb am 2001-10-29 12:42 :

ob man dort einen Nachmittag mit einigen Bouldern ab 6c verbringen kann - ich werde es einfach mal probieren...

Das hätte ich Dir auch vorgeschlagen...
Ich hab zwar auch keine Infos über dort bestehende Boulder (aber es gibt definitiv welche), bin aber selber schon öfter da oben gewesen und da hat's reichlich an harten Sachen zu bouldern (vor allem Traversen!)
Außerdem isses ja ne echt geniale Location!
Dann mal viel Spaß...
Tuan
Übernachtet im Forum

Beitragvon Christopher » 14. Nov 2001, 21:33

Dann mal ne konkrete Frage an den Webmaster: Stimmt es dass diese 7c von dir (Fuddl glaub ich) auch da in der Ecke ist, beim Gnom oder so?Hab gehört dasses ein zieml. Plattenkratzer sein soll.Und die 2.Frage: Ist der/das Boulder lohnend?
Christopher
Forum Profi

Re: Steinerne Stadt

Beitragvon Matt » 31. Mär 2013, 17:15

Kann man in der Steinernen Stadt im Winter gut bouldern?
Matt
Forum Profi

Re: Steinerne Stadt

Beitragvon altebobbe » 13. Sep 2016, 15:20

Hallo, ich würde mich auch riesig über ein paar Topos freuen (per PN narürlich / nicht öffentlich) oder jemand nimmt mich mal mit.
Gruß Tobi

Edit:
Ich bin schon mal mit meiner Frau durchgewandert.
Mich würde es einfach mehr reizen vorgegeben Boulderprobleme zu lösen und daher wären Topos sehr sehr hilfreich.
altebobbe
Forum Newbie

Zurück zu Boulder