Relaunch von Climbing.de ... Work in progress ...

Wie eine Jungfrau zum Kind kommt !

Sachen, die nichts mit Klettern zu tun haben

Moderatoren: ModBot, Alma, webmaster, Jürgen-Kremer, wollfiech, Steff

Wie eine Jungfrau zum Kind kommt !

Beitragvon rhacodactylus » 19. Nov 2017, 14:20

Hatte auch an die Überschrift gedacht, Neues aus Simbabwe, dem Regime von Robert Mugabe.

Aber so traurig es ist, es passierte mitten in Deutschland !

https://de.wikipedia.org/wiki/Justizirrtum_um_Ralf_Witte

"Ralf Witte wurde 2001 von der damals 15-jährigen Jennifer W. beschuldigt, sie zusammen mit ihrem Vater, einem Bekannten von Witte, mehrfach brutal vergewaltigt und dabei entjungfert zu haben. Obwohl Witte ein Alibi für die vermeintlichen Tatzeitpunkte vorweisen konnte, keinerlei DNA-Spuren gefunden wurden und eine medizinische Untersuchung die Jungfräulichkeit des Mädchens feststellte,[1] verurteilte das Landgericht Hannover ihn 2004 zu zwölf Jahren und acht Monaten Freiheitsstrafe. Zwei Gutachter hatten im Verfahren erklärt, Jennifer W. sei „absolut glaubwürdig“.
.
.
Die Revision von Ralf Wittes Urteil beim Bundesgerichtshof war zu diesem Zeitpunkt noch nicht abgeschlossen, trotzdem leitete die Staatsanwaltschaft ihre Erkenntnisse nicht weiter.[4] Auch waren nachweislich zuzüglich des ermittelnden Staatsanwalts dessen Behördenleiter, der stellvertretende Behördenleiter sowie der hannoveraner Polizeichef über die problematischen und inkonsistenten Aussagen Ws informiert und hätten von Amts wegen diese entlastenden Erkenntnisse an die Verteidiger Wittes weiterleiten müssen, was jedoch unterblieb.
.
.
Nach anderthalb Jahren Wiederaufnahmeverfahren und fünf Wochen Verhandlung wurde Witte am 8. September 2010 durch das Landgericht Lüneburg vom Vorwurf der Vergewaltigung freigesprochen. In seiner Begründung führte der Vorsitzende Richter aus: „Dieser Fall hätte in Hannover nicht einmal angeklagt werden dürfen."
rhacodactylus
Übernachtet im Forum
 
Beiträge: 387
Registriert: 25. Mai 2005, 14:34

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste