Relaunch von Climbing.de ... Work in progress ...

Schmerzen im Endgelenk Ringfinger

Habt ihr euch verletzt? Sucht ihr Rat?

Moderatoren: ModBot, Alma, webmaster, Jürgen-Kremer, wollfiech, Steff, Jobi

Schmerzen im Endgelenk Ringfinger

Beitragvon dreamingof8a » 17. Aug 2016, 13:32

Hallo zusammen,

habe aktuell ein Problem mit meinem Ringfinger:
- bei seitlichem Druck auf das Endgelenk tuts innen drin weh - nicht nur wenn ich mit der anderen Hand drücke, sondern unter Umständen auch wenn ich einen Gegenstand entsprehcend anfasse und zudrücke
- Bewegung quasi uneingeschränkt schmerzfrei möglich
- Keine Schmerzen wenn ich den Finger isoliert aufgestellt oder hängend belaste. Trotzem nach dem Klettern bzw auch beim Klettern beim Stellen von Leisten Schmerzen verspürt, allerdings wahrscheinlich weil da der Nachbarfinger draufdrückt (oder es gibt noch einen anderen Schmerzauslöser, den ich bisher nicht reproduzieren konnte)

Das ganze fing vor mehreren Wochen an, war dann aber eh kaum klettern bzw jetzt 5 Wochen gar nicht, habs aber im Alltag immer wieder gespürt. Seit ein paar Tagen so gut wie schmerzfrei gewesen (wirklich nur manchmal bei starkem seitliche Druck aufs Gelenk), gestern mal wieder klettern gegangen (mit Tape überm Gelenk), und schon sind die Schmerzen wieder da ...

Kennt jemand so was?
Ich tippe ja auf Kapsel, da es wirklich im Gelenk drinnne schmerzt
Danke und Grüße
Climbing isn't dangerous. Being stupid is dangerous. Climbing just brings out how dangerous being stupid is.
Benutzeravatar
dreamingof8a
Scheintot, weil nur noch im Forum
 
Beiträge: 770
Registriert: 7. Jan 2004, 11:23
Wohnort: http://www.felixsalomon.net

Zurück zu Verletzungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast