Wilder Kaiser Empfehlungen

Fragen zu alpinen Dingen?

Moderatoren: ModBot, Alma, webmaster, Jürgen-Kremer, wollfiech, Steff

Antworten
Headbanger
Forum Profi
Beiträge: 37
Registriert: 29. Aug 2009, 11:38

Wilder Kaiser Empfehlungen

Beitrag von Headbanger » 7. Feb 2010, 20:15

Hey.
Kann mir jemand Orts- und oder Hotelempfehlungen am Wilden Kaiser geben?

Benutzeravatar
django
Übernachtet im Forum
Beiträge: 163
Registriert: 23. Mai 2007, 11:54
Wohnort: Wilhelma/Stuttgart

Re: Wilder Kaiser Empfehlungen

Beitrag von django » 7. Feb 2010, 20:37

Von der Griesner Alm bist Du in einer Stunde auf dem Stripsenjochhaus und hast mit den Touren oberhalb der Steinernen Rinne und auch am Totenkirchl alle Möglichkeiten. Auf der anderen Seite hat der Stanglwirt recht schöne Aborte ( :wink: ), Grutten- und Gaudeamushütte sind aber auch gut erreichbar
Kommt halt darauf an, was Du genau vorhast....
"Ihr seht nach Oben, wenn ihr nach Erhebung verlangt. Und ich sehe hinab, weil ich erhoben bin. Wer von euch kann zugleich lachen und erhoben sein? Wer auf den höchsten Bergen steigt, der lacht über alle Trauer-Spiele und Trauer-Ernste." F. Nietzsche

loveyou
Übernachtet im Forum
Beiträge: 401
Registriert: 30. Aug 2007, 15:38
Wohnort: vor dem Taunus

Re: Wilder Kaiser Empfehlungen

Beitrag von loveyou » 8. Feb 2010, 10:43

unten an der griesner alm laesst es sich auch prima im oder neben dem auto pennen!

wie django schon sehr treffend schreibt: komt halt darauf an, was du vorhast!
neid ist die reinste form der anerkennung!

Headbanger
Forum Profi
Beiträge: 37
Registriert: 29. Aug 2009, 11:38

Re: Wilder Kaiser Empfehlungen

Beitrag von Headbanger » 12. Feb 2010, 14:35

Ich denk zelten oder Hütte bekomm ich nicht durchgesetzt. Hotel o.ä. wird da wohl schon eher angenommen.

Headbanger
Forum Profi
Beiträge: 37
Registriert: 29. Aug 2009, 11:38

Re: Wilder Kaiser Empfehlungen

Beitrag von Headbanger » 23. Feb 2010, 13:18

Kennt jemand ne Seite mit ner Jahresübersicht des Wetters?

Benutzeravatar
Thomas L
Hoffnungsloser Pos(t)er
Beiträge: 1406
Registriert: 12. Sep 2006, 12:40
Wohnort: Niederbayern

Re: Wilder Kaiser Empfehlungen

Beitrag von Thomas L » 24. Feb 2010, 09:29

Headbanger hat geschrieben:Kennt jemand ne Seite mit ner Jahresübersicht des Wetters?
Der kann vieleicht weidaheyffa.

Headbanger
Forum Profi
Beiträge: 37
Registriert: 29. Aug 2009, 11:38

Re: Wilder Kaiser Empfehlungen

Beitrag von Headbanger » 2. Mär 2010, 20:35

Da hab ich Angst dass der mich hypnotisiert

Headbanger
Forum Profi
Beiträge: 37
Registriert: 29. Aug 2009, 11:38

Re: Wilder Kaiser Empfehlungen

Beitrag von Headbanger » 22. Mär 2010, 14:58

nein, das "weib" will zimmerliche gemütlichkeit

Benutzeravatar
murphys_law
Climbing.de Supporter 2005
Climbing.de Supporter 2005
Beiträge: 879
Registriert: 4. Okt 2004, 18:40
Wohnort: Weiterstadt

Re: Wilder Kaiser Empfehlungen

Beitrag von murphys_law » 23. Mär 2010, 00:26

Ich glaube das war mit "Finanzministerium" gemeint :D

Wenn ich mir den Link von Eska ansehe und lese "Unsere komfortablen Einzel-, Doppel- und Mehrbettzimmer mit Balkon, Dusche/WC und TV" udn dazu die Bilder sehe
http://www.griesneralm.com/index.php?op ... 5&Itemid=3

Sollte für die Weiblichkeit doch genügend "zimmerlich" sein, oder?
Wer Schlechtschreibfehler findet kann sie behalten.

Headbanger
Forum Profi
Beiträge: 37
Registriert: 29. Aug 2009, 11:38

Re: Wilder Kaiser Empfehlungen

Beitrag von Headbanger » 23. Mär 2010, 18:00

Na das is doch schon mal was. Danke erst mal

Markus_S
Forum Profi
Beiträge: 36
Registriert: 3. Mai 2005, 14:12
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Wilder Kaiser Empfehlungen

Beitrag von Markus_S » 30. Mai 2010, 17:37

Noch eine gute und recht preisgünstige Unterkunft liegt einen Kilometer unterhalb: http://www.fischbachalm.at/. Der "Musikantenstadl-Faktor" liegt hier allerdings noch etwas höher (Ambiente und Musik, die recht penetrant sein kann) - sollte man also ertragen können.

Alle weiteren Infos zum Klettern findest Du dann hier:

http://www.stadler-markus.de/files/alpi ... kaiser.htm

Schönen Gruß

Markus

Antworten