Klettern um Bad Tölz

Fragen zu alpinen Dingen?

Moderatoren: ModBot, Alma, webmaster, Jürgen-Kremer, wollfiech, Steff

Antworten
randamplan
Übernachtet im Forum
Beiträge: 105
Registriert: 21. Feb 2007, 11:01
Wohnort: Arnsberg-Neheim

Klettern um Bad Tölz

Beitrag von randamplan » 11. Feb 2010, 13:01

Hallo!Ein Kumpel von mir ist nach Bad Tölz gezogen,hat aber nix mit klettern am Hut.Ich wollte mal hier in die Runde fragen ob es da im Umkreis schöne Klettereien gibt(so bis 6. Grad und wenn geht auch noch gut Abgesichert)?
Könnt ihr mit Kletterführer nahelegen oder sonst Tipps zukommen lassen!?
Danke im voraus Jens

Benutzeravatar
MgCO3
Übernachtet im Forum
Beiträge: 172
Registriert: 10. Jan 2008, 18:21
Wohnort: München

Re: Klettern um Bad Tölz

Beitrag von MgCO3 » 11. Feb 2010, 14:51

Kochel (Betongwand, untere Seewände, Erdbeerwand, Grashalmwand), Brauneck, allg. der Bayerische Voralpenführer vom Martin Lochner. evtl noch der sportklettern: allgäu oberland tirol, aber wenn dann mal zur übersicht reinschauen.
oder Bad Heilbrunn;-) im sommer sehr voll und heiß, und im moment geht garantiert nichts: http://www.klettergarten-bad-heilbrunn.de

lg

Benutzeravatar
tina
Übernachtet im Forum
Beiträge: 370
Registriert: 18. Aug 2005, 10:36
Wohnort: München

Re: Klettern um Bad Tölz

Beitrag von tina » 12. Feb 2010, 10:55

Nicht zu vergessen Hohenburg (Lenggries, bei der Mädchenschule).

Oder meinst du Alpintouren?
Roßstein-Buchstein gibts ein paar Mehrseillängen, z.B. Südwanschmankerl 6-. Benediktenwand 15SL Rampe-Rippe (4+), is aber ned so übermäßig abgesichert.
In der Signatur steht immer so viel Mist, aber mir fällt auch nix besseres ein, also: MIST MIST MIST

Antworten