Relaunch von Climbing.de ... Work in progress ...

Kletterführer

Moderatoren: ModBot, Alma, webmaster, Jürgen-Kremer, wollfiech, Steff

Kletterführer

Beitragvon HarryHirsch » 3. Sep 2013, 11:25

Erst einmal ein Hallo an Alle,
da ich demnächst meinen Urlaub nahe Bruneck verbringen werde, bin ich auf der Suche nach einem guten Sportkletterführer für diese Region. Kann mir da jemand eine Empfehlung geben?

Gruß
Christopher
HarryHirsch
Forum Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: 3. Sep 2013, 11:15

Re: Kletterführer

Beitragvon simi » 11. Sep 2013, 08:29

Hi,

besser spaet als nie:
http://www.amazon.de/Sportklettern-Bouldern-S%C3%BCdtirol-Alpenverein/dp/8872833078/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1378880646&sr=8-1&keywords=sportklettern+suedtirol
Davon habe ich die vorherige Auflage. Ist ganz gut, auch wenn es schon lange her ist, dass ich den Fuehrer benutzt habe und wir hauptsaechlich in relativ einfachen Gebieten waren.
Es kann sein, dass die Topos (also die Zeichnungen) etwas irrefuehrend sind. Wir waren am Sass de Stria (Hexenstein?) und haben da eine einfache Zweiseillaengen-Tour gemacht; im Topo sah es so aus, als ob die zweite Seillaenge wesentlich kuerzer waere als die erste, war aber viel laenger (zu lang, mussten zwischendrin abseilen). Ob so Fehler oefter drin sind, weiss ich nicht, aber ggf. bei MSL halt aufpassen!
Wuensche euch viel Spass!
simi
Forum Fast-Schon-Profi
 
Beiträge: 29
Registriert: 15. Aug 2008, 11:17

Re: Kletterführer

Beitragvon bulahheller » 16. Jun 2017, 16:00

Mein Bruder war mal in Bruneck :) Er Meinte das es wirklich toll sein soll! Werde es mir für diesen Sommer auch noch überlegen
bulahheller
Forum Fortgeschrittene(r)
 
Beiträge: 11
Registriert: 14. Feb 2017, 11:07


Zurück zu Südalpen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron