GPS-Handy

Ein Forum für kletternde Läufer und laufende Kletterer

Moderatoren: ModBot, Alma, webmaster, Jürgen-Kremer, wollfiech, Steff, Jobi

Antworten
Matt
Forum Profi
Beiträge: 50
Registriert: 7. Aug 2003, 16:09

GPS-Handy

Beitrag von Matt » 5. Feb 2011, 09:51

Hallo,

ich überlege mir ein GPS-Handy anzuschaffen. Hauptsächlich, weil ich in einem fremden Wald draufloslaufen möchte, und so navigieren, das ich halbwegs in einer Std. wieder am Ausgangspunkt bin. Dabei geht es mir um eher flaches Gelände, also nicht in den Alpen oder so.

Am liebsten hätt ich gern was mit Android drauf.

Was könnt ihr mir da empfehlen? Warum könnt ihr das empfehlen?

VG
Matt

Benutzeravatar
EmptySoft
Übernachtet im Forum
Beiträge: 251
Registriert: 13. Nov 2006, 12:36
Wohnort: Graz

Re: GPS-Handy

Beitrag von EmptySoft » 5. Feb 2011, 12:17

Hi.!
Matt hat geschrieben:Am liebsten hätt ich gern was mit Android drauf.
Ich habe das HTC Desire und bin sehr zufrieden damit. Es ist zwar kein spezielles Outdoor Handy, habe es aber immer dabei. So wie bei jedem Gerät dieser Kategorie hält der Accu halt nicht ewig, aber das ist kein Problem für mich.

JMC
Grad noch Forum Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 17. Nov 2011, 20:06
Kontaktdaten:

Re: GPS-Handy

Beitrag von JMC » 18. Jan 2012, 07:18

Moin,

ich benutze ein Samsung Nexus. Habe da drauf mal die Freeversion der App Runtastic installiert und bis jetzt einmal ausprobiert. Ist schön übersichtlich und das GPS scheint auch ziemlich genau zu sein. Laut App bin ich 5,3 km gelaufen. Ich hab das dann mit http://www.runmap.net überprüft und kam da auf knapp 5,5 km.

Nachteil ist allerdings der Energieverbrauch. Ich würde mal vermuten, das die App mit halb vollem Akku keine 1,5 h läuft.

Grüße
Sirko
------------------------------------------------------
IN-TACTO
Trainingsboards, Volumen und Klettergriffe
http://www.in-tacto.de
http://www.trainingsboards.com

Antworten