vorsicht suchtgefahr: kilometerspiel

Ein Forum für kletternde Läufer und laufende Kletterer

Moderatoren: ModBot, Alma, webmaster, Jürgen-Kremer, wollfiech, Steff, Jobi

Antworten
redchilly
Forum Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 19. Aug 2004, 16:44
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

vorsicht suchtgefahr: kilometerspiel

Beitrag von redchilly » 26. Jan 2005, 19:42

hi, ihr laufenden kletterer, bzw. kletternden läufer,
im internet gibts 'ne seite, " http://kilometerspiel.drsl.de " auf der man seine gelaufenen kilometer eintragen und in gruppen gegeneinander "kämpfen" kann. die gruppen dürfen max. 70 personen umfassen.
ein läufer namens "nobi" hat die gruppe "Berg-u. Kletterfreaks"
(Berwandernde, Bergsteigende und Kletternde Läufer) gegründet. bis jetzt sind wir erst 2. aber 4 leute müssens sein, sonst wird die gruppe wieder gelöscht.
allerdings ne halbwegs vernünftige laufleistung wäre schon wünschenswert.
also, guckt's euch doch einfach mal an, aber vorsicht, das macht süchtig!!
ciao, irmi
fisch schwimmt, vogel fliegt, mensch läuft, klettert, skatet, mountainbiked.......

Gast

Re: vorsicht suchtgefahr: kilometerspiel

Beitrag von Gast » 7. Feb 2005, 16:00

OK, ich mach mit. Aber erwartet nicht zu viel; ich habe pro Woche noch nie 100km geschafft (und werde es wohl auch nicht: irgendwann muß mensch ja auch was für's Klettern tun:-)

Laufende Grüße,
H.
redchilly hat geschrieben:hi, ihr laufenden kletterer, bzw. kletternden läufer,
im internet gibts 'ne seite, " http://kilometerspiel.drsl.de " auf der man seine gelaufenen kilometer eintragen und in gruppen gegeneinander "kämpfen" kann. die gruppen dürfen max. 70 personen umfassen.
ein läufer namens "nobi" hat die gruppe "Berg-u. Kletterfreaks"
(Berwandernde, Bergsteigende und Kletternde Läufer) gegründet. bis jetzt sind wir erst 2. aber 4 leute müssens sein, sonst wird die gruppe wieder gelöscht.
allerdings ne halbwegs vernünftige laufleistung wäre schon wünschenswert.
also, guckt's euch doch einfach mal an, aber vorsicht, das macht süchtig!!
ciao, irmi

redchilly
Forum Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 19. Aug 2004, 16:44
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

ja super

Beitrag von redchilly » 8. Feb 2005, 11:04

keiner muß 100 kms in der woche laufen. ich werd auch im sommer weniger zeit für's laufen haben und wieder mehr klettern, oder auch skaten. aber für die allgemeine fitness kann's doch nicht schaden?!
freu mich daß du mitmachst!
Wie ist dein nick?
ciao irmi
fisch schwimmt, vogel fliegt, mensch läuft, klettert, skatet, mountainbiked.......

Gast

Beitrag von Gast » 8. Feb 2005, 11:25

Wie sollte denn die Laufleistung so sein? Ich hätte ja schon Lust mitzumachen aber bei mir sinds nur so um die 20 - 30 km in der Woche... :oops:

Benutzeravatar
Nine
Übernachtet im Forum
Beiträge: 109
Registriert: 29. Apr 2004, 21:58
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Nine » 8. Feb 2005, 11:27

Mist hab vergessen mich einzuloggen... Der untenstehende Beitrag stammt also von mir...

Gast

Re: ja super

Beitrag von Gast » 8. Feb 2005, 11:29

Keine Angst, das mit den > 100km war mehr rhetorisch und eine Anspielung auf die KumpelInnen vom Lauftreff, die 120-160km die Woche kloppen und sich dabei wohlfühlen. Wer's glaubt, meine Knochen schaffen das jedenfalls nicht und zum Glück bewahrt mich das Klettern vor zu viel "laufendem" Unsinn. Joggen kann in der Tat eine Sucht werden, wenn auch viele Nichtläufer (und Sportkletterer sowieso:-))) das niemals glauben. Egal: jedem Tierchen sein Plaisirchen...
Bis Hamburg denke ich, fit zu sein und wenn es klappt, hoffe ich im Herbst wie letztes Jahr noch einen zweiten Marathon nachschieben zu können. Bin voll Deiner Meinung: joggen ist supi für die allgemeine Fitness. Mensch ist halt keine 20 mehr und jedes SchniPo rächt sich böse, wenn man sonst nur Schreibtischtäter ist. Wohl jedem, der beim Klettern genug Energie verbrennt; bei mit klappt das nicht...
@Mitmachen: ich hab noch ein paar laufend/kletternde Arbeitskollegen angestiftet. Mal schauen, ob davon noch jemand mitmacht...
@Nickname dort: ha-el

LG und ciao, HL
redchilly hat geschrieben:keiner muß 100 kms in der woche laufen. ich werd auch im sommer weniger zeit für's laufen haben und wieder mehr klettern, oder auch skaten. aber für die allgemeine fitness kann's doch nicht schaden?!
freu mich daß du mitmachst!
Wie ist dein nick?
ciao irmi

Antworten