Hallo zusammen!
ich hoffe euch gefällt das Video!
Handstand bei 1:20
http://www.youtube.com/watch?v=7e035QnLp0c
Handstand auf der SlacklineModeratoren: Alma, webmaster, Jürgen-Kremer, wollfiech, Steff, ModBot
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Handstand auf der SlacklineHallo zusammen!
ich hoffe euch gefällt das Video! Handstand bei 1:20 http://www.youtube.com/watch?v=7e035QnLp0c
Re: Handstand auf der Slacklinesieht schön aus aber heisst so ein biwakband noch slackline ? wir laufen da immer auf originalen 2cm, da werden deine tricks sicherlich anspruchsvoller sein
Re: Handstand auf der SlacklineDanke, auf EuropeanSlackline.net kannst du sehen, dass das auch auf 2,5cm geht! Die Breite macht das ganze kaum/gar nicht schwerer/leichter!
Re: Handstand auf der SlacklineSehr krass, nicht schlecht. Allerdings wirkt die Ausführung zum Teil etwas hektisch, gerade beim Handstand und der anderen Übung auf der Hand. Ist das so der aktuelle "Slacker-Style"? Irgendwie hätte ich das alles etwas bedächtiger erwartet, ähnlich wie z.B. hier in der Zirkusnummer. Aber ist nur so ein Eindruck, hab ja keine Ahnung, bin selbst froh wenn ich 'ne kurze Line mal laufen kann ohne gleich runter zu fallen...
Ich will wieder zurück!
Re: Handstand auf der Slacklineäh, naja...ich find auf ner breiten laufen deutlich leichter als auf ner schmalen ,zudem ist die auflagefläche fürn handstand auf deinen, was sinds 5cm?, günstiger, oder..
Re: Handstand auf der SlacklineAlso ich bin mir ziemlich sicher, dass die Bandbreite nicht das Kriterium ist, beim Handstand. Abgesehen davon dass die wenigsten einen auf dem Boden können, kommt noch hinzu, dass man nicht mit den Händen ausgleichen kann sondern alles mit den Beinen machen muss. Da dürften die paar mm Unterschied in den Handflächen wohl wirklich nicht die Welt sein. Im Vergleich dazu über Kopf die Balance zu halten.
Ich will wieder zurück!
Re: Handstand auf der SlacklineDie Bandbreite einer Slackline hat überhaupt keine Auswirkung auf die Schwierigkeit, sondern Spannung, Länge und Dehnbarkeit. Das Band ist ja nicht starr sondern elastisch und verdrillt sich.
Außer man würde das Band jetzt so etwa 1m Breit machen, dann wäre es eine Hängematte.
Re: Handstand auf der Slacklineich finds auf ner 2er genauso schwer/leicht wie auf ner 5er.
der protagonist war sicher einst im turnverein... Ruggedigu, Blut is`im Schuh...
Re: Handstand auf der SlacklineDas Band ist 3,5cm breit!! Wie gesagt ich bin auch der Überzeugung, dass die Breite des Bandes nicht die Schwierigkeit ausmacht, außer, wenn man den mentalen Aspekt mit einbezieht, der ist aber kaum zu verallgemeinern!!
Der Zirkusjunge ist natürlich absolut super, ein Profi!! Ich denke, dass das Schlappseilgehen und das Slacklinen sich sehr sehr sehr ähnlich sind, jedoch sind die Eigenschaften des Bandes/Seiles doch verschieden. Bei der Spannung einer Slackline/Jmpline kommen sehr schnelle Schwingungen auf und der "Trampolineffekt" was bei einem Schlappseil oder einer "Rodeoline" schon ganz anders aussieht. Das macht dann vielleicht auch die Ausgleichsbewegungen eher "kurz" und sieht hektisch aus! Ein eher lockeres Schlauchband, 2,5cm: http://www.youtube.com/watch?v=kZNczer8HWk
Re: Handstand auf der SlacklineSehr gut gemacht! Es braucht schon ne ganze Zeit und Talent die Tricks so zu lernen. Respekt!
Ich find schon, dass die Breite eine Rolle spielt, allerdings sind 3,5cm ja O.K. . DIe 5cm Slacklines kann man nicht mit 2,5 oder 3,5cm vergleichen. Die Lebenszeit ist begrenzt.
Re: Handstand auf der Slacklinedanke nocheinmal!
ich habe noch ein etwas besseres handtandvideo: http://www.youtube.com/watch?v=FlyPL-HwJGY viel Spaß!
Re: Handstand auf der SlacklineSehr schick! Ist es so schwer das Gleichgewicht zu halten im Handstand, dass Du ihn immer nur so kurz hälst?
Ich will wieder zurück!
Re: Handstand auf der Slacklinehi mangiari,
ja es ist sehr schwer auf der Slackline das Gleichgewicht (im Handstand) zu halten, da eine so straff gespannte Line kaum/keine Ausgleichbewegungen der Arme zulässt! Auch fällt das Ausgleichen durch Druck der Finger auf den Boden total weg! Gruß, Daniel
Re: Handstand auf der SlacklineOk, verstehe. Denn so als unbeteiligter sieht das natürlich bissl schnell auf und wieder abgebaut aus. Aber ich darf nichts sagen, ich kann überhaupt nicht im Handstand balancieren, weder im Stand noch hin und her tappend. Wie auch, mein Gleichgewichtsorgan ist da ja fast direkt am Drehpunkt.
Ich will wieder zurück!
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
|
|