Relaunch von Climbing.de ... Work in progress ...

Bergwanderung von Mürren aufs Schilthorn (2.970m)

Wenn einer eine Tour begeht, dann hat er vieles zu berichten ;-)

Moderatoren: ModBot, Alma, webmaster, Jürgen-Kremer, wollfiech, Steff

Bergwanderung von Mürren aufs Schilthorn (2.970m)

Beitragvon Jerlepides » 19. Jul 2017, 00:25

Hallo,

wir sind vergangene Woche von Mürren (1.640m) über die Rotstockhütte (2.039m) aufs Schilthorn (2.970m) gewandert und über Birg (2.677m) und Schilthornhütte (2.432m) wieder zurück nach Mürren. Etwa 9 Stunden Laufzeit. Leider war es oben sehr nebelig, sodass wir leider gar keine Aussicht hatten. Trotzdem ein ganz toller Tag!

Die Strecke kann ich jedem empfehlen und ist auch für eher ungeübte Bergwanderer bestens geeignet. Auf dem Schilthorn wurde damals einer der James Bond Filme gedreht und dadurch gibt es dort oben u.a. auch ein kostenfreies James Bond Museum.

Ich habe auch diesmal wieder ein Video von unserer Wanderung erstellt.

https://www.youtube.com/watch?v=o8gaS-MitW4&t=18s

Ich hoffe, dass ich dem einen oder anderen Lust auf die Wanderung machen konnte.

Beste Grüße
Alex
Jerlepides
Forum Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: 14. Jul 2017, 18:15

Zurück zu Tourenberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste