Relaunch von Climbing.de ... Work in progress ...

Ärger am Kühloch

IG-Klettern Frankenjura und Fichtelgebirge e.V.

Moderatoren: ModBot, Alma, webmaster, Jürgen-Kremer, wollfiech, Steff

Ärger am Kühloch

Beitragvon Lassmichab » 20. Jul 2011, 08:18

Hallo liebe Kletterer,

gestern war im am Kühloch und musste mich derartig ärgern. Eine Schar von
englischsprachigen jungen Männern ( sie nannten sich HIKER) hausten in der Hölle mit Zelt und rauchendem nassem Holz. Eine ach so lustige Aktion von ihnen war: HeinikenBierflaschen gegen die Felsen zu donnern, Batterien zu schmeissen und Bäume zu fällen.
Wutentbrannt javascript:emoticon('') ging ich zu Ihnen,leider ist mein Englisch derartig miserabel, dass ich meine Wut nicht wirklich loswerden konnte.
Das einzige von ihnen war ein gebrochenes ENTSCHULDIGUNG.

Wir sammelten einiges an Scherben auf( es waren bestimmt 10 kaputte Flaschen, zum Teil Scherben auch in den Routen). Passt bitte auf( vor allem wenn ihr mit Kindern und Hunden kommt), es liegen nach wie vor, am Einstieg der Eingehtouren rechts neben der Höhle, einiges an Scherben. Und falls ihr euch wundert das nahe an der Hauptwand viel Clopapier und Scheisse liegt, das waren definitiv nicht die Kletterer. Ich werde das nächste mal eine Plastiktüte mitbringen,aufräumen und deren Scheisse vergraben. Also seht euch bitte aufgefordert, das Selbige zu tun ( ich meine natürlich das aufräumen). Denn wenn ein Laie diesen Müll in der Natur und dann auch noch am Fels sieht, geht das zu 100% auf die Kletterer zurück.
Wir wollen ja nach wie vor, entspannt in unserer schönen Fränkischen klettern.
Liebe Grüße
Lassmichab
Forum Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: 6. Jan 2011, 19:31

Re: Ärger am Kühloch

Beitragvon lampi » 20. Jul 2011, 11:26

Im Wiederholungsfall gleich Polizei holen.

Wenn die "Feuer im Wald" hört, dann sind die meistens recht flott. Auch wenn das Ausmachen nur einen kleinen Autofeuerlöscher braucht :)

Und für die restliche Sauerei gibt es dann ein Bußgeld. Die machen das nicht wieder.
Benutzeravatar
lampi
Hoffnungsloser Pos(t)er
 
Beiträge: 2994
Registriert: 8. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Stuttgart


Zurück zu Inoffizielles IG-Klettern Frajuforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast