Relaunch von Climbing.de ... Work in progress ...

Südgrönland Felsklettern

Stellt Fragen zu Expeditionen

Moderatoren: ModBot, Alma, webmaster, Jürgen-Kremer, Steff

Südgrönland Felsklettern

Beitragvon hansi84 » 6. Jan 2010, 10:42

War schon mal einer Von Euch in Südgrönland zum Klettern? Wir wollen nämlich dieses oder nächstes Jahr das Ganze mal antesten. Ich suche daher Infos und Links über die Klettermöglichkeiten dort. Infos zu Mobby Dick von Kurt Albert hab ich. Das wird allerdings in so einer hohen Wand für uns etwas zu schwer sein. In der Gegend gibt es doch sicher auch etwas moderates zum Klettern.

danke im voraus Hansi
hansi84
Forum Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: 5. Jan 2010, 07:49

Re: Südgrönland Felsklettern

Beitragvon kletterszene » 6. Jan 2010, 18:19

es waren mal ein paar leute aus unserer sektion in grönland beim klettern. ich glaub, das es auch der süden war, wo sie ein paar wände eingebohrt haben. am besten ist es, wenn du mal auf kletterszene.de dein anliegen postest.
kletterszene
Forum Fast-Schon-Profi
 
Beiträge: 22
Registriert: 18. Sep 2009, 12:17

Re: Südgrönland Felsklettern

Beitragvon alpintechniker » 8. Jan 2010, 07:32

hier gibt es ein paar schöne Wandfotos mit eingezeichneten Routen. (ziemlich weit unten) http://www.paulo-grobel.com/pdf/mountaininfo_1.pdf
Das Topo einer deutschen route von 2007, 6b A1, ist hier http://www.diekletterschule.de/exped.htm
alpintechniker
Grad noch Forum Newbie
 
Beiträge: 6
Registriert: 7. Jun 2009, 16:44
Wohnort: Nanortalik


Zurück zu Expedition

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron