Relaunch von Climbing.de ... Work in progress ...

Extrembergsteiger Benoit Chamoux

Stellt Fragen zu Expeditionen

Moderatoren: ModBot, Alma, webmaster, Jürgen-Kremer, Steff

Extrembergsteiger Benoit Chamoux

Beitragvon climbing-freak » 3. Jul 2006, 20:12

Hallo an alle Experten in Sachen Expeditionshistorie,

da ich nicht viel im Internet über diesen relativ bekannten und legendären Extrembergsteigers Benoit Chamoux gefunden habe, möchte ich nun um euer Wissen bitten. Er ist ja am Kangchenjunga angeblich vor Erschöpfung bei seinem Versuch seinen 14 Achtausender zu besteigen gestorben (ich weis es nicht). Hat den K2 in sagenhaften 23 Std. bestiegen und galt als der leistungsstärkste Bergsteiger seiner Zeit. Weis jemand genaueres? Er hat ja auch einige Bücher verfasst, allerdings auf französisch. Bin interessiert, ein wenig mehr informationen zu erhalten. Danke für eure Rückantwort ...

greetz
climbing-freak
Forum Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: 3. Jul 2006, 19:48

Zurück zu Expedition

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron