Relaunch von Climbing.de ... Work in progress ...

Alexandra + Matthias Robl: Erstbegehung Shimshal Whitehorn

Stellt Fragen zu Expeditionen

Moderatoren: ModBot, Alma, webmaster, Jürgen-Kremer, Steff

Alexandra + Matthias Robl: Erstbegehung Shimshal Whitehorn

Beitragvon Tobias Watzek » 6. Aug 2006, 15:10

KOMPLETTER BERICHT + BILDER AUF www.mounteverest.at !

22.7.2006

Erfolg am Shimshal Whitehorn 6.304 m

Matthias und Alexandra Robl und Dr.Markus Tannheimer stehen am 22.07.06 um 09.30 Uhr auf dem wunderschönen Gipfel.

Laut den einheimischen Shimshalis und dem Pakistanischen Alpinclub waren wir die Ersten am Whitehorn. Doch das ist noch nicht sicher ...

Alexandra Robl war aber sicher die erste Frau auf den Whitehorn, ein echt schwieriger Berg von allen Seiten. Unsere Route war im Eis bis 85° Grat steil und im Felsen bis 4. Mit einem Hochlager auf 5200m ging es im Alpinstil um 01.00 Uhr Nachts los, um 09.30 Uhr waren wir am Gipfel und um 19.00 Uhr im Hochlager, wir stiegen noch ab ins Basislager auf 4.500 m - das neue Whitehorn Basecamp !

Weiter hatten wir noch weitere 5 Erstbesteigungen gemacht, mit dabei war auch Dr. Matthias Braun. Bilder über diese News folgen in den kommenden Tagen.
Tobias Watzek
Grad noch Forum Newbie
 
Beiträge: 10
Registriert: 26. Jul 2006, 16:38

Zurück zu Expedition

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron