Relaunch von Climbing.de ... Work in progress ...

Aconcagua via Polentraverse 18.2.-9.3.07 - Maultier-Sharing

Stellt Fragen zu Expeditionen

Moderatoren: ModBot, Alma, webmaster, Jürgen-Kremer, Steff

Aconcagua via Polentraverse 18.2.-9.3.07 - Maultier-Sharing

Beitragvon Tomsky » 10. Nov 2006, 14:11

Hallo,

vom 18.02.-09.03.2007 möchte ich den Aconcagua via Polentraverse (Vacas Valley - Plaza Argentina - Camp 1 & 2 - Traverse Polengletscher - letztes Stück der Normalroute) besteigen. Da mein Partner leider nicht kann, suche ich zwar nicht zwingend nach einem anderen Partner (was zwar auch nicht schlecht wäre), aber vielleicht jemand, der in dieser Zeit auch allein aufsteigt und "das Maultier mit mir teilen" möchte. Zur Erklärung, die Maultiere tragen bis zu 60kg Lasten bis zum Basecamp (damit das Tier gleichmäßig und sicher beladen werden kann wird die Last in 2 Teile zu je max. 30kg verteilt [also z.b. 2 Rucksäcke]). Ich habe aber nur einen Rucksack auf das Tier zu laden und müsste im Extremfall für 60kg (US $ 200) zahlen. Wenn also jemand in der gleichen Lage wäre (also einen Teil seines Gepäcks in der Zeit vom 21.02.-23.02. mit "Los Puquios" von Punta de Vacas [2700m] zum Basislager Plaza Argentina [4200m] tragen lassen will) könnte man sich die 200 Dollar teilen. Die gesparten 100 Dollar kann man dann vielleicht gemeinsam im Basecamp in Pizza & Bier umsetzen :-)

Tomsky
Tomsky
Forum Newbie
 
Beiträge: 5
Registriert: 3. Sep 2003, 19:39
Wohnort: Erlangen

Beitragvon chouca » 10. Nov 2006, 16:57

Hi Tomsky,

ich kann leider nicht mit, auch wenn ich gerne mal wieder auf einen südamerikanischen Vulkan würde.

Viel Erfolg und nimm warme Klamotten mit!

Sebastian
Benutzeravatar
chouca
Climbing.de Supporter 2003|2004|2005
Climbing.de Supporter 2003|2004|2005
 
Beiträge: 555
Registriert: 20. Jul 2001, 02:00
Wohnort: im schönen Franken

Beitragvon cako » 13. Nov 2006, 02:33

auch wenn ich gerne mal wieder auf einen südamerikanischen Vulkan würde


naja ... da wärst du am aconcagua ja auch falsch ... :wink:
cako
Übernachtet im Forum
 
Beiträge: 222
Registriert: 17. Sep 2004, 00:38

Beitragvon chouca » 13. Nov 2006, 09:27

cako hat geschrieben:naja ... da wärst du am aconcagua ja auch falsch ... :wink:


und das muss mir passieren...

:oops:
viele Grüße

Sebastian
Benutzeravatar
chouca
Climbing.de Supporter 2003|2004|2005
Climbing.de Supporter 2003|2004|2005
 
Beiträge: 555
Registriert: 20. Jul 2001, 02:00
Wohnort: im schönen Franken


Zurück zu Expedition

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast