Relaunch von Climbing.de ... Work in progress ...

Nutzt hier jemand Eiweißproteine?

Sachen, die nichts mit Klettern zu tun haben

Moderatoren: ModBot, Alma, webmaster, Jürgen-Kremer, wollfiech, Steff

Re: Nutzt hier jemand Eiweißproteine?

Beitragvon lampi » 27. Mär 2017, 20:54

ja, aber nicht zusätzlich, sondern ersatzweise. Welcher Kletterer will denn schon als Godzilla durch die Wände turnen?

Mit über 50 ist das die einzige Möglichkeit, zu vermeiden, dass man zwischen zwei Klettertagen 3-4 Nichtklettertage einlegen muss.

Ansonsten frage ich mal den Hersteller des von mir üblicherweise genutzten Präparate, was es ihm Wert ist, hier genannt zu werden.
lampi
Hoffnungsloser Pos(t)er

Re: Nutzt hier jemand Eiweißproteine?

Beitragvon kletternhans » 27. Mär 2017, 16:52

es handelt sich wahrsch um Reklame,

da aber trotzdem einige hier klicken, antworte ich für die echten Interessenten:
Ja, ich nehme innerhalb der letzten 30 Min nach dem heftigen Sporttag eine Ladung Eiweißpulver. Ein Arzt sagte mir, es sei egal, welches, er nimmt nach dem Marathon-Training eins von der Drogerie DM, das reicht. Man kann auch Hüttenkäse, etc. zu sich nehmen, aber dann wird mir mit den Kohlenhydraten der Bauch zu voll :)

Ich mache dies seit ich ein Büchlein Sporternährung las, das bekannte mit dem Autor K ....
kletternhans
Forum Überflieger

Nutzt hier jemand Eiweißproteine?

Beitragvon Nacho » 22. Mär 2017, 01:05

Hi,

neben dem Klettern, mache ich auch Kraftsport. Bisher bin ich dabei eingentlich ganz gut ohne Supplemente zurecht gekommen. Allerdings merke ich nun, dass ich nicht mehr aufbaue. Obwohl ich die Muskelreize immer neu setze. Ich befürchte, dass ich einfach zu wenig Eiweiß zu mir nehme. Deswegen würde ich nun gerne mit der Supplementierung durch Eiweiß beginnen. Auf https://bodybrands4you.de/whey-protein habe ich mich nun einmal umgesehen, verliere mich aber zwischen den ganzen Produkten. Deswegen wollte ich hier nun einmal nachfragen, ob jemand von Euch mit Eiweiß supplementiert und mir da ein wenig weiterhelfen kann.

LG
Nacho
Forum Newbie

Zurück zu Off Topic