Relaunch von Climbing.de ... Work in progress ...

Klettern bei Briancon

Braucht ihr Auskünfte über ganze Klettergebiete (Anfahrt, Übernachtung, lohnende Routen)?

Moderatoren: ModBot, Alma, webmaster, Jürgen-Kremer, wollfiech, Steff, Jobi

Re: Klettern bei Briancon

Beitragvon lampi » 28. Apr 2017, 08:40

:merci:
lampi
Hoffnungsloser Pos(t)er

Klettern bei Briancon

Beitragvon Katja1991 » 27. Apr 2017, 16:36

Hallo!

bin grad zurück von einem Kurztrip in die französischen Alpen und hab ein wunderbares Gebiet entdeckt. Es ist nicht wirklich groß aber perfekt abgesichert und phantastisch gelegen. "Le Rocher qui répond" zwischen Val des Pres und Plampinet nördlich von Briancon. Am einfachsten zu finden wenn man in das geniale Tal "Vallee de Claree" fährt, nach Val des Pres kommt man nach ein paar Kurven auf eine lange Gerade, dann kommt mal links eine Brücke und rechts geht ein kleiner Weg zu einem Parkplatz. Von dort geht man 5 Minuten zu den Kletterfelsen, herrliche Genußkletterei!

Wer so wie ich campen möchte sollte sich gerade im Sommer bzw auch zu den langen Wochenenden im Mai/Juni vorab informieren. Hotels sind in der Gegend rar und teuer aber es gibt ein paar tolle Campingplätze um Nevache. Da ich noch keine Kinder hab kann ich die Brückentage perfekt ausnützen, hab hier eine gute Seite gefunden die mir zeigt, wann wo Ferien sind. So kann ich die Hauptreisezeit elegant umgehen. https://kalender-2018.de

Auch für Käseliebhaber ist die Gegend ein Traum, der frische Ziegenkäse ist perfekt für eine Jause zwischen den Routen. Kann es kaum erwarten wieder runterzufahren!

A plus,
Katja
Katja1991
Forum Newbie

Zurück zu Gebiete